Daniten und Blutsühne

Die Daniten


Daniten

Dies ist Kapitel 28 aus "Mormonism - Shadow or Reality?"


Brighams Zerstörender Engel


Bill Hickman

 

Dies ist eine Autobiographie des berühmten und berüchtigten Bill Hickman. Hickman war ein angesehenes Kirchenmitglied und ein Freund Brigham Youngs, der im Auftrag des Letzteren Morde beging und da er sich aus dem Mordgeschäft zurückziehen wollte, musste er schließlich selbst vor den Schergen Brigham Youngs fliehen, und er vertraute einem Anwalt seine Lebensgeschichte an. Dieses und das nächste Buch vermitteln außerdem einen guten Einblick in die damaligen Verhältnisse im Wilden Westen.


„MOUNTAIN-MEADOWS-MASSAKER“


Mountain-Meadows-Massaker

 

Josiah F. Gibbs recherchierte Anfang des 20. Jahrhunderts über dieses tragische Ereignis, bei dem etwa 110 Aussiedler von der örtlichen Priesterschaft bis hinauf zur Pfahlpräsidentschaft mit Billigung der Generalautoritäten und unter Mithilfe angestifteter Indianer massakriert wurden.


Das Mountain-Meadows-Massaker
LETZTES BEKENNTNIS UND LETZTE ERKLÄRUNG JOHN D. LEES“

 

Dies ist das Kapitel 33 des Buches "Mormonism - Shadow or Reality?" von Jerald und Sandra Tanner. Hierin ist das Bekenntnis John D. Lee enthalten, der als Anführer des Massakers gilt.

 

 

Blutsühne

Blutsühne

Dies ist Kapitel 25 des Buches "Mormonism - Shadow or Reality?" von Jerald und Sandra Tanner. Hier wird das Thema des Blutsühnegesetzes behandelt, das in den Anfängen der Kirche gelehrt und praktiziert wurde. Der Apostel Bruce R. McConkie war einer der letzten, die sich öffentlich zur Richtigkeit dieses Gesetzes bekannten.

 

Carleton und Mountain Meadows

Zwei Jahre nach dem Massaker sucht ein US-Militär den Tatort auf und liefert einen Bericht über seine Recherchen ab.


(Übersetzung zum Videoclip)
Sandra Tanner und Scott Fancher

Sandra Tanner und Scott Fancher geben einen kurzen Abriss über dieses schwarze Kapitel im Utah-Mormonismus.


 

Nr. 77 Brigham Young und der wilde Bill Hickman

ein Bild

Hier wird noch einmal auf die Daniten, insbesondere Bill Hickman, eingegangen

Beeidete Erklärung des Bischof Klingensmith
Klingensmiths Erklärung zum Mountain-Meadows-Massaker

 

 

 

 
Dies ist keine offizielle Seite der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, sondern sie wird privat geführt und dient der Vertiefung des Hintergrundwissens über diese Kirche.
Facebook Like-Button
 
 
Insgesamt waren schon 238495 Besucher (521987 Hits) hier!