Buch Mormon
 
Ein Artikel aus dem Salt Lake City Messenger Nr. 105.

 Ein Artikel von Craig Criddle über die Rigdon-Spalding-Theorie


 
  Drei Wissenschaftler der Stanford-Universität, California, führen eine Computeranalyse des Buches Mormon durch und erhalten die Bestätigung für die Rigdon-Spalding-Theorie

 

Ähnlichkeiten

zwischen dem  Buch Mormon und dem Manuskript Spauldings


„EIN VERGLEICH - ZUFALL oder ÜBEREINSTIMMUNG?“ von Mervin B. Hogan.

ein Bild

 

Der bekannte Kirchenhistoriker B. H. Roberts wurde von den Führern der Kirche beauftragt, das Buch „View of the Hebrews“ zu untersuchen, das zur Zeit Joseph Smiths in dessen Wohngegend im Umlauf war. B. H. Roberts kam zum Schluss, dass Joseph Smith mit „View of the Hebrews“ als Vorlage das Buch Mormon hätte erfinden können.


 

BUCH MORMON

 Das Buch Mormon

 Dies ist Kapitel 5 aus "Mormonism - Shadow or Reality" von Jerald und Sandra Tanner. Es ist eine sehr intensive Studie über alle Themen, die mit dem Buch Mormon zusammenhängen.


Archäologie und das Buch Mormon
Kapitel 6
aus "Mormonism - Shadow or Reality?" von Jerald und Sandra Tanner

 



„BIBEL KONTRA BUCH MORMON“

Bibel kontra Buch Mormon

Hier befindet sich eine illustrierte Übersetzung zu einem sehr aufschlussreichen Google-Videoclip. Der Original-Clip in englischer Sprache öffnet sich durch anklicken der Überschrift.


„DIE HERAUSFORDERUNGEN DES BUCHES MORMON“

Hugh Nibley

 
Der Salt Lake City Messenger Nr. 107 kontert noch einmal diese bekannten 30 Herausforderungen des Buches Mormon von Hugh Nibley, wobei man aufgefordert wird, einen dem Buch Mormon ähnlichen Geschichtsbericht über Tibet zu schreiben.

Das Ferguson Papier

Nach erfolgloser archäologischer Forschung veröffentlichte Thomas Stuart Ferguson sein Papier über die Buch-Mormon-Archäologie.


Buch Mormon contra Mormonismus

Richard Packham macht durch eine Gegenüberstellung deutlich, dass die Lehren des Buches Mormon im Widerspruch zur Lehre der Kirche stehen.

 JAREDITISCHE SCHIFFBAU-TECHNOLOGIE

Jareditische U-Boote

 
Dies ist keine offizielle Seite der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, sondern sie wird privat geführt und dient der Vertiefung des Hintergrundwissens über diese Kirche.
Facebook Like-Button
 
 
Insgesamt waren schon 247545 Besucher (548369 Hits) hier!