Christlich orthodoxe Priester wollen Mormonen aus Bulgarien raus haben

Christlich orthodoxe Priester wollen Mormonen aus Bulgarien raus haben

 

07.06.08 Dies berichtete Petar Kostadinov am 6. Juni 2008.
http://www.sofiaecho.com/./../-report/id_29809/catid_66

Seinem Bericht gemäß haben Priester der Orthodoxen Kirche in der Stadt Bourgas am Schwarzen Meer in Bulgarien die Behörden ersucht, eine Anzahl von Mormonengeistlichen auszuweisen, die allesamt aus dem Ausland kämen.
Der örtlichen Website – bourgasinfo.com – gemäß, wollten die orthodoxen Priester in Bourgas, dass der Staat das Predigen der Mormonenreligion in Bulgarien unterbindet.
Diese Forderungen sind die Folge eines Ereignisses am 5. Juni 2008, das sich in der Kirche zutrug, als der Gottesdienst anlässlich der Himmelfahrt Christi zelebriert wurde. Während der Messe betraten die Mormonen die Kirche und unterbrachen den Gottesdienst, indem sie mit den Leuten redeten.
"Dies ist nicht statthaft. Sie begannen in der Kirche umher zu gehen und mit den Leuten zu reden. Sie haben mit der Art und Weise, wie sie gegen unsere religiöse Freiheit als orthodoxe Christen verstießen, alle Grenzen überschritten. Es war ein Akt der religiösen Feindseligkeit", sagte Vater Zahari Dachev zu Bourgasinfo.com. "Wir haben an die staatlichen Institutionen und an die US-Botschaft einen Brief geschickt, in dem wir sie fragen, ob dies die Art und Weise ist, wie ihre Bürger in unserem Land leben, indem sie unsere Rechte und Freiheiten brechen", sagte er, "die bulgarische Toleranz ist ausgenützt worden."
Dachev ließ sich auf einen Streit mit den Mormonen ein, die am Ende Gewaltsam aus der Kirche entfernt wurden, sagten Berichte in den bulgarischen Medien. Dachev hat bei der Polizei Beschwerde eingereicht.
Laut Vater Dachev sei es nicht das erste Mal gewesen, dass die Mormonen in die Kirche gekommen sind. Am Tsvetnitsa (Palmsonntag) teilten sie Flugblätter über die Mormonenreligion an die Leute aus, die darauf warteten, in die Kirche eintreten zu können.

 
Dies ist keine offizielle Seite der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, sondern sie wird privat geführt und dient der Vertiefung des Hintergrundwissens über diese Kirche.
Facebook Like-Button
 
 
Insgesamt waren schon 241052 Besucher (529238 Hits) hier!